Hornets wollen gut ins neue Jahr starten

Das Jahr 2023 ist angelaufen und für die Hornets steht eine harte Rückrunde an. Die aufgeblasene Oberliga sorgt dafür, dass die Oberligisten des Handballverbandes Mittelrhein 15 Spiele bis zum 20.05.2023 durchführen müssen – mit Ausnahme von Karneval und einer Osterpause also jedes Wochenende ein Spiel.

Entsprechend früh startet die Rückrunde auch am heutigen Tag. Zu Gast ist dabei der Absteiger HSG Siebengebirge, der derzeit auf dem dritten Tabellenplatz steht und eine gute Runde spielt. Das Team von Trainerurgestein Lars Degenhardt überzeugt mit einer unangenehmen offensiven Deckung, einer hohen spielerischen Qualität und einer starken kämpferischer Einstellung. Eine hohe Hürde für die Pulheimer, für die es der Auftakt für eine Reihe von Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte ist.

Nach vier Siegen in Folge zeigten sich die Pulheimer zuletzt in aufsteigender Form, gerade offensiv wussten die Pulheimer zuletzt mit vielen Toren zu überzeugen. Beim Blick auf die Tabelle verwundert es sehr, dass die Hornets nach dem Tabellenzweiten Dormagen 2 die meisten Tore aller Teams geworfen haben, während man bei der Anzahl der kassierten Gegentore lediglich Dormagen 2 und Stolberg hinter sich lassen konnte.

Die Vorbereitung auf das Spiel hätte wieder einmal besser sein können. Aus verschiedensten Gründen stand Co-Trainer Manni Zybarth kaum eine komplette Mannschaft zur Verfügung. Auch für das Spiel am Wochenende ergibt sich der Kader erst kurz vor Spielbeginn, definitiv fehlen werden neben den Langzeitverletzten Fabian Bleckat, Jan Hüfken und Tim Giesen, dessen Operation am Kreuzband kurz vor Weihnachten gut verlaufen ist, auch Christian Heinen und Michel Geerkens aus privaten und beruflichen Gründen.

Wichtig wird es sein, dass die Hornets mit einer ähnlichen Einstellung wie zuletzt in das Spiel gehen und von Anfang bis Ende gemeinsam kämpfen, um dem Favoriten ein Bein stellen zu können und die Punkte in Pulheim halten zu können. Los geht es um 19.30 Uhr.

Im Vorspiel spielt unsere Zweitvertretung gegen die HSG Siebengebirge 3 um wichtige Punkte, um am Ende der Saison den wichtigen 6. Platz zu erreichen und die Klasse zu halten. Anwurf ist hier um 17.30 Uhr.