Wenn die Jugendabteilung der Hornets-Familie Weihnachten feiert, dann nur mit Ball in der Hand. So trafen sich am Sonntag sämtliche Jugendmannschaften im Sportzentrum zu einem weihnachtlichen Miteinander und vielen Handballspielen in sämtlichen Jugendklassen. Angeführt durch Jugendleiterin Annika Hergaten, Julian Koch und Evelyn Baksa war die Stimmung bestens.
Los ging es mit den Kleinsten. Die beiden Mini-Mannschaften waren natürlich sehr aufgeregt, schließlich spielt man nicht täglich vor einer vollen Halle. Der Einsatz war herausragend. Auch wenn nicht alles klappte, kämpften die Kinder um jeden Ball. Ähnlich begeisternd engagierten sich die F-Jugendlichen. Es spielte F1 gegen F2. Angefeuert durch Kinder und Jugendliche aller Mannschaften, Eltern und Trainern entwickelte sich ein tolles Spiel mit prima herausgespielten Toren. Die Teams der E1 und E2 waren leider durch eine größere Krankheitswelle arg dezimiert. Letztlich trat eine Vertretung aus beiden Teams in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Natürlich spielte auch hier das Ergebnis keine Rolle. Dennoch wurde stolz bei Torerfolgen die Faust nach oben geregt, wie bei den Großen eben. Das Derby der D1 und D2 ist gerade einmal zwei Wochen her. Die Fronten waren also geklärt und so hätte man sich um die Freundschaften kümmern können. Weit gefehlt. Der Ehrgeiz war sofort wieder geweckt. Die Geschwindigkeit mit welcher der Ball über das Spielfeld flog, war manchmal sogar dem Schiedsrichter zu schnell. Tolle Spielzüge und wunderbare Tore konnten auf beiden Seiten bejubelt werden.
Im Duell zwischen männlicher C- und B-Jugend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in der der jüngere Jahrgang wahrlich nicht klein beigeben wollte und ordentlich Paroli bot. Kraftvoll und mit jeder Menge Ehrgeiz durften auch hier die Zuschauer ein spannendes Duell erleben. An oberster Stelle stand aber selbstverständlich das „Fair Play“ und so konnten sich am Ende die Teams zu einer starken Leistung beglückwünschen.
Der Höhepunkt des Tages gebührte selbstverständlich unserer weibliche D- und C-Jugend. Da natürlich der Spaß an erster Stelle stand, durchmischte man auch hier beide Teams. Mit absoluter Hingabe und viel Einsatz machte es riesig Spaß den Teams zuzusehen.
Als die Mini-Kinder schon in Richtung „Gute-Nacht-Geschichte“ waren, gab es zum Abschluss ein Schmankerl. Männliche A-Jugend gegen das Trainerteam. Wenn wundert es da, dass die A-Jugend es den aktiven und ehemaligen Handballern zeigen wollte. Das Ergebnis tut nichts zur Sache, aber nur so viel: Die Zukunft gehört der A-Jugend.
Ein toller Tag ging zu Ende. Für Handballinteressierte sehr spannend, war doch heute fortlaufend die sehr positive Entwicklung aller Teams live zu sehen. Für alle Aktiven ein wunderbares Familienfest.
Wir dürfen stolz auf die Hornets sein, welche sich auch dieses Jahr hervorragend entwickelt haben und in allen Jugendmannschaften unsere Farben toll vertreten haben. Ein Dank gilt dem Förderverein, welcher die heutige Veranstaltung mit gesponsert hat.
Wir wünschen allen Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die Jugendabteilung der Pulheim Hornets