3. Spieltag: Tus Rheindorf – Pulheim Hornets II: 25:6 (Halbzeit 12:4)
Gemessen am Endergebnis von einer Leistungssteigerung zu sprechen, scheint für den Betrachter von außen nicht nachvollziehbar. Wir kennen aber unsere Kinder und wissen genau, dass jedes einzelne Kind heute beim Auswärtsspiel in Rheindorf sich stark verbessert gezeigt hat. Vielleicht und möglicherweise gerade deswegen, weil drei sehr gute Kinder fehlten, mussten andere die Lücke füllen. Das klappte bestens. Mit tollen Passkombinationen spielte sich das Team immer wieder hervorragende Wurfchancen heraus. Angeleitet von den Arrivierten unserer Mannschaft, spielte sich Talent Paul Böhmer in den Vordergrund und kam immer wieder toll zum Abschluss. Besonders gefreut haben dürfte sich Jakob Reinsbach, der heute sein letztes Spiel im Hornets Dress (Umzug) absolvierte und dabei gleich drei Tore erzielte.
Gerade in Halbzeit zwei funktionierte auch endlich unser Rückzugsverhalten. Durch die sehr gute Laufarbeit der gesamten Mannschaft konnte so mancher Ball erobert werden. Das Endergebnis von 25:6 gegen uns, darf in jedem Fall als Erfolg gewertet werden, auch für unsere Torhüterin!! Ich kann es gar nicht oft genug betonen, unsere Kinder sind auch heute wieder im Schnitt 1 ½ Jahre jünger als unser Gegner gewesen. Dementsprechend durften wir alle sehr stolz nach Hause fahren. Glückwünsche zu einem tollen Spiel kamen gleich nach Abpfiff von E1 Coach Jörg Springob, der als edel Fan mit dabei war.
Es spielten: Mats Ehrlich (3), Jakob Reinsbach (3), Jette Althoff, Paul Baxmeier, Paul Böhmer, Tobias Korn, Henry Kuschel, Tom Lindner, Mats Pernsot, Hannes Schomburg, Bennet Waas
Thomas Peters