Vorstellung F1-Jugend
Acht Jahre lang war Nina Bobek im Kinderhandball der Pulheim Hornets eine Konstante und trainierte F1-Jugend, F2-Jugend sowie die Minis (zuletzt gemeinsam mit Lars Mangelmann). Ab dieser Saison legt sie eine Pause ein, um sich auf ihr Refrenderiat zu konzentrieren.
Für Jugendleiter Jan Giesen begann damit die schwierige Aufgabe diese drei Posten neu zu besetzen.
Für die F1-Jugend hat Thomas Peters die neue Mannschaft übernommen. Er ist 41 Jahre alt und Lehrer an einer Hauptschule in Köln. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern wohnt er seit einigen Jahren in Pulheim. Seine sportliche Heimat liegt allerdings ganz woanders. Fast 30 Jahre schnürte er die Handballschuhe für den TuS Hertha Hetzerath nahe der Stadt Erkelenz. Neben dem aktiven Handballspiel war er über 7 Jahre lang Jugendtrainer und engagierte sich in vielen Bereichen des Vereins. Nun wird er seine Expertise bei den Hornets einbringen und das Jugendtrainerteam erweitern.
Die Position des Co-Trainers ist derzeit leider noch vakant, hier sucht die Abteilung noch eine/n junge/n aktive/n Spieler/in, der/die Spaß an der Arbeit mit Kindern hat.
Die Mannschaft unserer F1-Jugend setzt sich überwiegend aus Kindern zusammen, die bereits in der vergangenen Saison als jüngerer Jahrgang in der F1- oder F2- Jugend aktiv gewesen sind. Wie in den letzten Jahren auch findet für die Mannschaft kein regulärer Spielbetrieb statt. Stattdessen nehmen die Jungs und Mädels in der Saison 2020/2021 regelmäßig an Spielfesten des Kreis Köln/Rheinberg teil, wo auf einem verkleinerten Spielfeld (ein Hallendrittel) mit abgehängten Toren und einem kleineren Kreis gespielt wird.
Außerdem werden die Kids, wie auch in der vergangenen Saison, sicherlich einige Freundschaftsspiele gegen die Vereine aus der Nachbarschaft bestreiten.
Im Vordergrund steht hierbei nicht das Ergebnis, sondern die Entwicklung, der Spaß und das Zusammenspiel der Kinder.
In den letzten Jahren startete die Spielsaison für unsere F-Jugenden grundsätzlich mit dem Hornetscup kurz nach den Osterferien. Dieser musste auf Grund der Corona-Krise dieses Jahr leider ausfallen bzw. wird möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch ein „normales“ Training war für unsere F1-Jugend bisher leider nicht möglich, so dass auch hier kreative Lösungen gefunden wurden.
Zudem haben die Sportvideos der Spieler/innen der 1. Herren und 1. Damen ebenfalls gut weitergeholfen, dass die Kids auch in den Corona-Tagen weiter sportlich aktiv bleiben konnten.