Einstellung des Spielbetriebs

Liebe Trainer/innen, liebe Spieler/innen, liebe Eltern,

die vergangenen Tage und Wochen waren geprägt von Nachrichten über den Corona-Virus. Spätestens mit der ersten infizierten Person in Heinsberg ist dies auch in unseren Alltag geschlichen. Auch unser Verein in Person von unserer ersten Herrenmannschaft hat die Auswirkung dieser Krise in den vergangenen Wochen schon erlebt, in dem die vergangenen beiden Meisterschaftsspiele auf einen unbekannten Termin verlegt wurden. Nachdem in den vergangenen Tagen schon auf Bundesebene Sportveranstaltungen abgesagt wurden oder ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen, sind wir als Verein nun ebenfalls vollumfänglich betroffen.

Um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern haben der Handballverband Mittelrhein sowie der Handballkreis Köln/Rheinberg folgende Entscheidung getroffen:

„Aufgrund der aktuellen Entwicklung, den Risikobewertungen der Gesundheitsverantwortlichen und den bereits getroffenen Einschränkungen der Kommunen durch Schul- und Hallenschließungen hat der Vorstand des Handballkreises HKKR nach eingehender Beratung beschlossen:

  • Der Jugendspielbetrieb des HKKR in der Saison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.
  • Über die Qualifikationstermine zu den Verbands- und Kreisklassen im Jugendspielbetrieb wird unter Berücksichtigung der Entwicklung der Corona-Infektion gesondert entschieden.
  • Die Spieltage im Seniorenbereich der Frauen und Männer an den Wochenenden 14./15.03., 21./22.03., 28./29.03., 04./05.04.2020 finden nicht statt und werden dem letzten Spieltag, frühestens am Wochenende 25./26.04.2020, angehängt.“

Für uns bedeutet das, dass wir in den kommenden Wochenenden viel Freizeit an den Wochenenden haben, da wir uns voll und ganz an die Vorgaben halten werden.

Gleichzeitig möchten wir als Pulheim Hornets Folgendes mitteilen:

  • Der Trainingsbetrieb der einzelnen Mannschaften wird weiter fortgesetzt, solange wir keine anderen Instruktionen des Gesundheitsamtes erhalten.
  • Jedem Trainerteam wird freigestellt den Trainingsbetrieb einzustellen, wir halten dies in der jetzigen Situation jedoch für nicht notwendig.
  • Spieler und Offizielle, die Kontakt zu infizierten Personen haben, melden sich bitte beim Hausarzt und dem Gesundheitsamt und bleiben dem Training die vorgesehenen zwei Wochen fern.
  • Die Informationsveranstaltung für Eltern für die kommende Saison wird am 21.03.2020 wie geplant stattfinden. Es handelt sich hierbei selbstverständlich um eine freiwillige Veranstaltung.
  • Wir entscheiden bis zum 21.03.2020 gemeinsam mit den Vortragenden, ob die Jugendtrainerfortbildung am 28.03.2020 stattfinden wird und werden die Trainer sowie die betroffenen Mannschaften informieren, wenn der Termin abgesagt wird.
  • Zum jetzigen Stand gehen wir zudem davon aus, dass das Feriencamp wie geplant stattfinden wird. Bei Änderung der Voraussetzungen wird allen Teilnehmern die Teilnahmegebühr erstattet.
  • Wir behalten uns lediglich vor die angefallenen Kosten (z.B. für ein Teilnehmershirt) einzubehalten.

Sollte sich hieran auf Grund neuer Erkenntnisse irgendetwas ändern werden wir euch über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle kontaktieren.

Bis dahin gilt: Haltet euch an die ausgegebenen Hygieneregeln, bleibt gesund und lasst euch trotz allem nicht verrückt machen!

Pulheim Hornets

Der Vorstand