Trotz einer 27:20 (14:7) Niederlage beim HGV Hürth-Gleuel zeigte die weibliche D-Jugend der Hornets über weite Strecken des Spiels eine ansprechende Leistung.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren die Hornets gut im Spiel und konnten sich im Angriff immer wieder durchsetzen, so dass bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:7 das Spiel vollkommen offen war. Dann folgte leider bis zur Halbzeit eine Schwächephase der Pulheimerinnen mit einigen Ballverlusten, die es den Hürtherinnen erlaubte, durch Tempogegenstöße bis zur Pause auf 14:7 davonzuziehen.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich das Angriffsspiel der Hornets wieder verbessert. Die Spielerinnen kamen jetzt regelmäßig zu freien Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor und konnten bis zum Zwischenstand von 19:16 (30. Minute) Tor um Tor aufholen. Anschließend kippte das Spiel wiederum durch einige Tempogegenstöße aber endgültig zugunsten der Gastgeber. Trotzdem war es insgesamt eine gute Leistung der Hornets, bei denen in diesem Spiel Lena und Sarah in ungewohnter Position als Torfrau aushelfen mussten. Beide boten eine sehr gute Leistung und konnten jeweils mehrere tolle Paraden zeigen.