Transfercoup zu Weihnachten

Pulheim Hornets verpflichten Freddy Rudloff als neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft
Die Pulheim Hornets freuen sich sehr, einen wichtigen Schritt für die sportliche Zukunft unseres Vereins bekanntzugeben: Freddy Rudloff übernimmt zur Saison 2026/2027 das Traineramt der 1. Herrenmannschaft in der Oberliga.


Mit Freddy gewinnen die Hornets einen erfahrenen Handballfachmann, der den Leistungssport aus vielen Perspektiven kennt, liebt und lebt. Seine handballerische Laufbahn begann er beim TuS Lintorf. Von dort aus ging es nach dem Abitur von 2007 bis 2011 zur HSG Siebengebirge, bevor er von 2011 bis 2020 für den TSV Bayer Dormagen auflief. 2014 stieg Rudloff mit dem TSV in die 2. Handball-Bundesliga auf.


2016 übernahm er zusätzliche Verantwortung als Spielertrainer der 2. Mannschaft und agierte als Co-Trainer der 1. Mannschaft in der 3. Liga.
Es folgten erfolgreiche Jahre in der Oberliga und 3. Liga als Trainer beim Longericher SC. Freddy trainierte von 2020 bis 2024 sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft und war parallel als Trainer der JSG Köln aktiv. Seit 2024 ist er als Trainer beim MTV Köln tätig und leitet dort ebenfalls einmal die Woche eine Einheit für die JSG Köln.


Neben seiner sportlichen Kompetenz bringt Freddy auch wertvolle pädagogische Erfahrung mit. Der 1987 geborene Lehrer für Sport und Religion (Sekundarstufe 2) ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt seit 2021 in Pulheim – die Verbindung zu Stadt und Verein ist also bereits fest verankert.
Unser Abteilungsleiter Handball Roland Vennes zeigt sich begeistert von der Zusage:
„Wir freuen uns sehr, dass Freddy Rudloff sich für die Pulheim Hornets entschieden hat. Er bringt nicht nur große fachliche Qualität mit, sondern passt auch menschlich hervorragend zu unserem Verein. Seine Erfahrungen aus dem Leistungssport und seine Art werden unserer 1. Herrenmannschaft und dem gesamten Umfeld guttun.“


Mit der frühzeitigen Verpflichtung von Freddy Rudloff setzen die Pulheim Hornets ein starkes Zeichen für Kontinuität, Identifikation und ambitionierte sportliche Entwicklung. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und heißen Freddy schon jetzt herzlich bei den Hornets willkommen!