Samstag ging es -endlich mal- mit vollem Kader nach Birkesdorf. Die Motivation hoch, endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen.
In der ersten Halbzeit hielten die Hornets sehr gut gegen und lagen fast durchgängig mit einem oder zwei Toren in Front.
In der 27. Minute ging Birkesdorf zum ersten Mal in Führung, durch einen 7m in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit glichen die Hornets zum Halbzeitstand von 16:16 aus.
Der Plan für die zweite Halbzeit war klar, grundsätzlich eine gute Leistung, nur die defensive stand noch nicht vollständig gut.
Die zweite Halbzeit startete stockend. Vor allem im Angriff lief der Ball nicht und viele individuelle Fehler, zwangen Coach Slusarczyk zu einer frühen Auszeit. Der Negativlauf wurde dadurch gestoppt, allerdings liefen die Hornets nun die gesamte zweite Halbzeit einem Rückstand hinterher.
In der 51. Minute kam es dann zum höchsten Rückstand der Partie, 22:27 stand es zu dieser Zeit. Ein Aufbäumen wurde in dem Moment aber leider nicht belohnt. Dem 26:28 in der 58. Minute folgte ein 2:0 Lauf der Gastgeber, die damit das Spiel entschieden.
Ein wirklich nicht schlechter Auftritt unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Es gibt noch viele Stellschrauben zu drehen, allerdings ist ein Aufwind zu erkennen.
Am kommenden Donnerstag gibt es nun die Chance den grundsätzlichen Aufwärtstrend zu bestätigen. Um 20:30 spielen wir zu Hause im „Hornissennest“, kommt vorbei und unterstützt uns im Derby gegen den LSC 2
