E1 meldet sich mit Sieg aus der Herbstpause zurück

Vergangenen Sonntag galt es für die E1 der Hornets, die am letzten Spieltag erfahrene erste Saisonniederlage vergessen zu machen. Dass dies kein Selbstläufer werden würde, war im Vorhinein klar,da mit dem 1.FC Köln ein beachtlicher Gegner auf dem Programm stand, zumal durch die Unterbrechung des Trainings in den Ferienwochen das Zusammenspiel unserer Mannschaft nicht ideal vorbereitet war.

Trotz der kniffligen Ausgangslage entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Handballspiel mit auf beiden Seiten hart zupackenden Abwehrreihen. Dennoch setzte sich das gewohnt schnelle und effektive Pulheimer Spiel immer mehr durch, sodass nach 15 Minuten eine 10:6 Führung herausgespielt war.

Insbesondere Mats Ehrlich konnte sich regelmäßig durch temporeiche Durchbrüche in die Torliste eintragen oder seine Mitspieler in Szene setzen. Durch zwei Zeitstrafen in den folgenden Minuten schmolz der Vorsprung bis zur Pause dennoch wieder etwas zusammen, sodass beim Halbzeitstand von 12:10 klar war, dass eine weitere Spielphase wie Mitte der ersten Halbzeit von Nöten sein würde. Tatsächlich kamen die jungen Hornets bestens aufgelegt aus der Kabine zurück und bauten den Vorsprung unter anderem durch zwei Tore von Niklas Heinemann bis auf 19:12 aus. Die komfortable Führung ließ etwas Entspannung einkehren, was der FC jedoch mit 8:2 Toren innerhalb von zehn Minuten bestrafte und vier Minuten vor Schluss beim 20:20 tatsächlich ausglich. Ein Doppelschlag durch Mats Ehrlich, sowie eine wieder aggressiv eingestellte Abwehr um Jette Althoff und den gegen Ende rotgefährdeten 😉 Tobi Korn entschieden jedoch das Spiel verdientermaßen zugunsten der Pulheimer, welche damit wieder in der Tabelle oben mit dabei stehen.

Nachdem wir am Samstag beim vereinsinternen Sponsorenlauf für unsere neuen Trikots arbeiten, empfangen wir am 17.11. mit dem MTV Köln einen der stärksten Gegner der Liga. Wir hoffen für dieses Topspiel auf eine hohe Mobilisierung von Unterstützern und lauten Support!!

Es spielten für Pulheim: Jette Althoff, Paul Böhmer, Oskar Büll, Per Dobke(5), Tumi Dulak(TW), Mats Ehrlich(9), Fred Eling, Niklas Heinemann(4), Luka Kocic, Tobi Korn(4), Henry Kuschel, Noah Vogt