Hornets reisen nach Wülfrath

Das letzte Spiel der Herbstpause bestreiten die Pulheim Hornets beim TB Wülfrath. Die Mannschaft wird trainiert vom Leszek Hoft, der langjährigen Pulheimer Zuschauern noch als Trainer des VFL Gummersbach 2 im Gedächtnis sein könnte. Mit 5:5 Punkten sind die Gastgeber gut in die Saison gestartet. Mit Yannick Nitschmann, der vergangene Saison in Opladen in der dritten Liga aufgelaufen ist, verfügen die Wuppertaler über einen der besten Torschützen der aktuellen Saison. 

Die Pulheimer werden, wie schon die letzten beiden Spiele, mit einem dünnen Aufgebot anreisen. Der zuletzt starke Zeyen weilt mit den Beachhandballer der Monkeys beim European Beach Tournament und wird nicht zur Verfügung stehen. Ob und in welcher Form die kranken Spieler zurückkehren werden ist noch nicht absehbar. 

Die Hornets haben aber in den letzten Wochen gezeigt, dass sie auch mit kleinem Kader gegen absolute Topteams der Liga konkurrenzfähig sind. Es wird darauf ankommen, im Angriff geduldig zu spielen und den Ball laufen zu lassen. Mit einer guten Defensivleistung aufbauend ist auch in Wülfrath etwas möglich. 

Im Anschluss geht es in die wohlverdiente Pause, nach der sich die personelle Situation hoffentlich ein wenig entspannen wird. Weiterhin fehlen wird aber zunächst Tim Klück, der am 10.10. nach dem Bruch der rechten Hand im Training nun endlich operiert worden ist. 

Anwurf ist am Samstag um 18.00 Uhr. Die Hornets freuen sich auf Unterstützung von den Rängen.