Nach der Karnevalspause und dem darauffolgenden starken Auftritt gegen die Löwen Oberberg, wollten die Hornets ihren Aufwärtstrend bestätigen. Eine Spielverlegung am vergangenen Wochenende sorgte jedoch dafür, dass die Grün-Weißen nicht so wirklich in einen Rhythmus kommen. Am kommenden Samstag geht es endlich weiter, wenn die Hornets den Birkesdorfer TV im Sportzentrum begrüßen. Der BTV spielt eine äußerst solide Saison und befindet sich seit Saisonbeginn zurecht in den oberen Tabellenregionen.
Die Mannschaft besticht durch Kontinuität. Der Stamm des Teams um Aaron Ernst spielt bereits seit geraumer Zeit zusammen, was sich vor allen Dingen in einer flüssigen Offensive widerspiegelt, in welcher dem BTV nur wenige technische Fehler unterlaufen.
Für die Hornets liegt der Schlüssel erneut im Gesamtpakte zwischen Abwehr und Torhüter, welches zuletzt immer besser funktionierte. Daran gilt es anzuknüpfen. Ohnehin wollen die Grün-Weißen Wiedergutmachung für die dürftige Leistung im Hinspiel leisten, als man quasi einen großen Eigenanteil an der Niederlage verbuchte. Dafür ist neben einer sattelfesten Defensive auch ein verbessertes Umschaltspiel und eine effizientere Chancenverwertung von Nöten.
Den positiven Trend aus den letzten Partien wollen die Hornets vor heimischer Kulisse bestätigen, auch wenn sich die letzten Trainingstage als schwierig erwiesen, da einige Akteure aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht zugegen waren. Dass die Hornets mit diesem Umstand bereits den größten Teil der Saison umgehen müssen, lässt die jüngsten Auftritte noch wertvoller erscheinen. Welchen Kader die Hausherren Samstag aufbieten können, entscheidet sich am Donnerstag im Abschlusstraining.
Man ist in jedem Fall gewillt, in einem schwierigen Spiel die nächsten beiden Punkte einzufahren und den positiven Trend fortzusetzen.
Anpfiff ist um 19:30.