Zum Saisonabschluss stand für die weibliche C-Jugend am Sa. 02.04.2022 um 15:30 Uhr das Heimspiel gegen TuS Königsdorf II an. Eigentlich aus den Vorjahren ein Angstgegner, aber dieses Mal sollte es anders werden.
Die Königsdorferinnen lagen in der Tabelle nur einen Platz vor den bisher sieglosen Hornets. Zu Spielbeginn gab es ein Abtasten, die Gegnerinnen kamen besser ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 5:2. Es bahnte sich erneut ein schweres Spiel an. Aber dann legten die Hornissen den Respekt ab und durch eine gute Teamleistung der insg. 13 Mädchen gelang nach und nach die Wende. Nach 16 Minuten war mit 9:8 die erste Führung hergestellt, die von den vielen Eltern und Geschwistern auf den Rängen bejubelt wurde. Die Trainerin Annika Hergarten coachte lautstark und gab immer wieder einzelnen Spielerinnen taktische und spielerische Anweisungen. Auch durch die Unterstützung von zwei gleichaltrigen ehemaligen Mitspielerinnen, die inzwischen in der wJB spielen, stand es zur Halbzeit 14:11 für die Hornets.
In der zweiten Halbzeit ging das gute Spiel der Pulheimerinnen so weiter und es entwickelte sich eine tolle Dynamik. Durch zweimal drei Tore am Stück, nur durch einen Siebenmeter der Gegnerinnen unterbrochen, zogen die Hornets auf 23:15 davon. Auch die Torhüterin vereitelte einige Chancen der Königsdorferinnen, bei denen sich dann auch mangels weniger Auswechselspielerinnen ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte und sich Ungenauigkeiten einschlichen. So konnte auch durch einige Tempogegenstöße der Vorsprung bis zum Endstand auf 32:22 ausgebaut werden. Das wurde auf und neben dem Platz ausgelassen bejubelt. Bemerkenswert war auch, dass sich insgesamt neun Spielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen konnten.
Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung und den Sieg lässt sich für die nächste Saison super aufbauen! Let`s fetz Hornets!