Im Heimspiel gegen den TV Jahn Köln-Wahn gelang der weiblichen D-Jugend der Hornets durch einen 22:19 (14:11) Sieg der erste Saisonerfolg.
Trotz der frühen Anwurfzeit um 9:00 Uhr zeigten sich die Hornets zu Beginn des Spiels direkt hellwach und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei der Vorsprung des PSC immer zwischen 2 und 4 Toren betrug. Vor allem im Angriff zeigten die Hornets ihre bis dato beste Saisonleistung mit nur wenigen Ballverlusten und vielen gut herausgespielten Abschlussmöglichkeiten. So ging es mit einer 14:11 Führung in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Spielhäfte intensivierten beide Teams die Abwehrarbeit und das Spiel wogte bis zum zwischenzeitlichen Spielstand von 17:15 hin und her. Dann sorgte ein Zwischenspurt der Hornets für die Vorentscheidung als man sich durch einige Ballgewinne und gut ausgespielte Angriffe zum zwischenzeitlichen 22:16 absetzen konnte. Einige Nachlässigkeiten vor allem in der Offensive erlaubten dem Gegner in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik, änderten aber nichts mehr am verdienten ersten Saisonerfolg der mit einer homogenen Mannschaftsleistung erkämpft werden konnte.